Über mich - Homesphaere

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Über mich
Faszination Licht

"Die Glühbirne heißt nicht nur Glühbirne - sie glüht - und das ist die Krux an der Geschichte.
Von der gesamten Energie werden nur etwa 5% in Licht umgewandelt, der Rest ist Wärme und eigentlich müsste die Glühbirne leuchtender Ofen heißen. Eine solche Lichtquelle können wir uns bei dem Bedarf an einer effizienten und verträglichen Beleuchtung schon lange nicht mehr leisten. Das heißt, wir haben ein Bedürfnis nach einem effizienten -
nach einem besseren Licht.
Das modernste Licht, was wir zur Zeit haben, das funktioniert auf Halbleiterbasis - durch sogenannte LEDs."

Zitat aus "Faszination Licht"
des Bundesministeriums für Bildung und Forschung.


 

Ronald Wiggert

Diplom-Ingenieur

Elektrotechnik


   
Homesphäre besteht seit dem 03. Oktober 2010.

Während meines Avionic-Projektmanagements (Entwicklung einer dimmmbaren 28VDC Mini LED-Lampe für den Einbau im Flugzeug-Cockit/-Kabine) habe ich mich intensiv in die LED-Beleuchtungstechnik eingearbeitet.

Daraufhin begangen wir 2009 auch Zuhause unsere gesamte Beleuchtung - im Rahmen einer Renovierung - von Glühlampe auf LED umzustellen. Ohne Fachwissen und Erfahrung wäre dies ein schwieriges Unterfangen gewesen.
Diese Erkenntnis brachte mich dazu LED-Beratung im Netz anzubieten, um es interessierten Mitmenschen die Scheu zu nehmen auch ihre Beleuchtung auf LED-Technik umstellen zu können.

Nebenberuflich verfolge ich seit dem das Ziel möglichst vielen Menschen bezüglich der Umstellung auf LED-Beleuchtungstechnik mit Beratung und praktischen Hilfestellungen zu unterstützen.
Die Produkte, die ich unseren Kunden empfehle sind genau auf den jeweiligen Beleuchtungswunsch des Kunden zugeschnitten.
Ein alleiniger LED-shop kann dies nicht leisten.
Aufgrund meiner Vielzahl an Geschäftspartnern habe ich den Vorteil jeweils das günstigste und geeignetste Produkt  dem Kunden anbieten zu können. Viele der empfohlenden LED-Typen habe ich selber erprobt bzw. habe sie täglich im Einsatz und kann daher erster Hand beraten und Einsatzmöglichkeiten definieren.

Dieses Jahr (2016) neu hinzu kommt unser eigenes Produkt OUTARKIT solar.
Zusammen mit meinen neuen Kooperations-Partnern konfektionieren wir Systeme für die autarke Versorgung mit Energie und Licht von z.B. Berghütten oder Wochenendhäusern, aber auch Wohnmobile und Gartenhäuser.
OUTARKI solar, eine maßgeschneiderte Solarstromversorgung inklusive einer LED-Beleuchtungstechnik für das Objekt.

Kontaktieren Sie mich bezüglich Ihres speziellen Beleuchtungsvorhabens.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü